Seiten

Sonntag, 22. April 2012

Imagine # 11 , theoretisch vor der Tür.

"Es ging so schnell , ich kann dir gar nicht erklären wie es aufeinmal dazu kam..
Wir saßen in dem Auto , die Sonne schien gerade ausnahmsweise mal , J & ich hatte super Laune !
J erzählte A , voller Freude von unserem Erfolg..

A schaute sie nichtmal an , ihr Blick folgte stumpf der Straße.
Ich hab nie wirklich mit bekommen wie das Verhältnis der Beiden ist ,
und so oft spricht J in der Öffentlichkeit auch nicht darüber.
Es fing an zu nieseln.
Aufeinmal ging alles so schnell , ich fand mich wieder zwischen Schreien , und einem unterschwelligen Klang von Hass & Abneigung.
J hatte noch erzählt , wie gerne sie B mochte. A fing an ihr Vorwürfe zu machen.
A sagte , dass J an all dem Streit Schuld war.
Sie redeten über so viel , Dinge von denen J mir nie erzählt hatte.
Ich verstand nicht's , kannte die Namen der Personen nicht , die ins Spiel gebracht wurden.
Man konnte förmlich spüren wie du Luft sich veränderte , man hörte wie der Regen anfing wieder stärker an die Scheiben prasseln.
Weißt du , J war nicht so wie du sie kennst , oder wie ich sie kenne.
Ich hab nie zuvor erlebt , dass sie unhöflich zu dir oder mir war.
& allgemein sehe ich sie immer so lebensfroh , mit einem Strahlen im Gesicht.
Manchmal habe ich gehört , dass das nicht immer so ist. Aber ich hatte wohl noch nie die 'Chance' das 'live' zu erleben , und für sie da zu sein.
Aber bei dieser Autofahrt , war sie anders.
Ich hätte schwören könnten , man hörte es knistern in der Lust , die Spannung.
ich hätte schwören können , man hätte das Feuer , das in ihr brennt , sehen können.
Die Schuld wies sie die ganze Zeit von sich , und das was ich mitbekommen habe , während ich hinten saß , stillschweigend , lässt mich iwie hinter ihr stehen.
ich kenne A garnicht eig. , wäre auch komisch !
Aber ich würde erwarten , dass sie eher hinter J als hinter iwem anders steht.
.. Ich habe mich echt gefragt , wieso es aufeinmal so stark geregnet hat , scheiß wetter.
Die beiden diskutierten vorne , und ich hätte gerne versucht , das in meinem Kopf auszuschalten. Mein Bild von J sollte sich nicht verändern.
Klar , ich hab dir schonmal erzählt , dass wir früher viel mehr , über alles geredet haben ,
aber ich dachte , als das aufhörte , dass auch ihre Probleme aufhörten.
aber das ist nicht so , und das hab ich gemerkt , und ich frage mich , ob ich iwann wieder das strahlende Mädchen in ihr sehn' kann ?
'ich hab kein Bock mehr , am besten du packst deine Koffer !'
Ich sah erschrocken nach vorne. Der Regen wurde wieder leiser , mein Gott , was war nur mit dem Wetter los ?

ich frage mich , wie A ihr das antun kann ?
Ich erwartete ne Antwort , aber die Stille breitete sich aus.
Es wurde nicht mehr gesprochen , obwohl ich die Stille , dieses wirklich unbehagliche Gefühl , gerne abgeschüttelt hätte. Und weißt du , wenn ich mich schon so fühlte , wie muss J sich dann fühlen ?
Iwann kamen wir bei uns an , A hielt an , sagte aber nichts.
J verabschiedete sich herzlich von mir. Ich stieg aus ,

und den Rest kennst du , ich sitze hier , und erzähle dir diese Geschichte.
Obwohl J diejenige ist , die darüber reden müsste.."


, Theoretisch vor der Tür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen