Seiten

Montag, 28. November 2011

What we build we break anyway.

"Weißer Rauch umhüllte ihre lächelnden Lippe als sie ihrem Freund eröffnete das sie Schluss machen wolle und schon ein Neuen hätte. Er ließ vor Schreck die Teller niederkrachen die er grade in den Schrank räumen wollte. Auf die Frage 'Wieso' antwortete sie nur, er wäre zu schlecht im Bett. Danach meinte sie 'ganz im Geheimen' das sie ihre Sachen schon gepackt hatte und ihre Tasche schon auf dem Flur stände. Und das Erik, ihr Neuer, sie in einer halben Stunde abholen würde. Sie drehte sich von ihm Weg und meinte mit einem Handschwenk 'Adieu' und das sie lieber draußen im Regen warten würde als in seiner 'versüfften' Wohnung. Mit diesen Worten ließ sie ihn schreckerstarrt in der Küche zurück. Erst als das Türschloss knackte und sie die Wohnung verlassen hat kehrte Leben in ihn zurück. Er stürzte auf den Flur und sah vor dem Flurspiegel auf dem Tisch ein Umschlag liegen und darauf ihren Hausschlüssel liegen. Auf dem Briefbogen standen einfache Worte und Sätze wie 'Es hatte kein Sinn mehr' und 'Sehe es einfach ein das du zu schlecht bist'.
Für ihn lief alles zu schnell ab, er mochte es garnicht realisieren, so niederschmettert war es für ihn. Mit dem Umschlag in der Hand stellte er sich ans Wohnzimmerfenster, um aus dem 3. Stock noch ein letzten Blick auf seine Freundin zu werfen. Das Fenster wurde immer noch vom Regen angeprangert, wie schon seit Tagen. Als ob sie es gewusst hätte drehte sie sich noch ein letztes Mal um, um ihm mit gebleckten Zähnen anzugrinsen. Unwirkürlich kam ihm in den Sinn 'What we build we break anyway'. Im Augenwinkel bekam er mit das sein PC angab, er habe eine neue Mail bekommen. Er entfernte sich vom Fenster und setzte sich hin um die Nachricht zu lesen. Dadurch wird er nie erfahren das seine Freundin ein letztes Mal zurückschaute, diesmal jedoch mit Tränen in den Augen . Ihr neuer Freund kam grade vorgefahren, packte ihre Sachen ein, küsste sie unliebsam und schlug ihr die Zigarette aus der Hand, sodass sie zu Boden fiel und schob sie unsanft zum Auto. Der Qualm der fortgeworfenen Zigarette suchte sich sein Weg durch den Regen."
 
- http://underrated-pictureframes.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen