Seiten

Samstag, 3. Dezember 2011

Es gibt Regeln nicht ohne Grund. Bricht man eine , kann man sie alle brechen.

Wie waren heute bei meiner Großtante ,
zum einem , weil sie einen neuen Hund haben ,
weil ihr alter eingeschläfert werden musste ,
während ich in griechenland war ,
Zum anderen wohl einfach zum reden.
Momentan gibts , naja komische Stimmungen in der Familie ,
aber was heißt momentan , eig schon länger , seit wochen ,
Monaten , teils auch schon seit Jahren.
Es haut mich doch immer wieder um was ich erfahre ganz im ernst  ?!
ich sitze dort &' wir reden weil es nunmal mom komisch ist mit meiner Tante und sowas.
Meine tante war für mich immer eine der liebenswertesten Personen die es gibt ,
ich habe sie immr als Freundin angesehn' , ich hab sie immer geschätzt.
Und egal , ob schlecht über sie gesprochen wird oder nicht ,
Mein Bild über sie hatte sich bis langen nie geändert.
Und ich bin auch davon ausgegangen das Meine Tante nicht schlecht über mich sprechen würde ,
ich wäre davon ausgegangen das sie gut über mich spricht.
Und ich höre , das meinte tante nicht möchte das meine Großtante mich und meine cousine mit auf den campingplatz nimmt , weil sie angst hat ich könnte ihr Freunde weg nehm'.
Meine Tante hat Angst das ich besser da steh' , als ihr eigenes Kind.

Und Regina meinte mal zu mir ,
das Sie das Gefühl hat , das Meine Tante sich von ihren Kindern wünscht das sie so 'greade gehn' wie ich und mein Bruder..
Aber was soll das ? , ihre kinder sind Jünger als ich und mein bruder.
Und bei weitem sind meine cousine und ich uns z.B sehr unterschiedlich.
Zwischen mir und meiner Cousine gab es NIE , wirklich nie das Gefühl eines Wettkampfes , und ich bin froh , dass meine Tante das nie auf sie übertragen hat.
Meine großtante , sagte vor 10 jahren mal , das ich ihr lieber bin als meine Cousine ,
das hat meine Mam mir mal erzählt , und meine Großtante hat das auch mal angesprochen ,
aber es war für mich nie ein thema , ich war damals doch noch so jung ,
vorallem war es für meine Cousine auch nie ein Thema , sie selbst war auch noch selbst viel zu jung. Meine Tante kam wohl nie darüber hinweg ,
10 jahre später wird meiner Großtante noch vorgehalten , dass sie das mal gesgat hat ..
doch wisst ihr was , meine Großtante verbringt bei weitem soviel mehr zeit mit meinem cousin und meiner cousin , sie fahren viel öfter zs. iwo hin und Ja.
ich seh meine Großtante seltener , mein bruder sieht sie so gut wie garnicht.
Also was das alles noch ?
Ich hätte nie vermutet , gedacht das meine Art , jeh zu nem problem wird.

Klar mit freunden oder anderen leuten in meinem Alter ist das Okay ,
und da ecke ich ja auch oft genug an , und hab das Gefühl ich werd schräg angeguckt &' vorallem würde ich nie sagen das ich 'beliebt' oder normal oder sowas wäre.
Aber das meine höfliche und freundliche art , die ich hier zuhaus und in der familie wirklich an den tag lege , mal ein problem ist , und das meine Tante mich deswegen iwie auf ieine Art und weise nicht mag , obwohl ich immer dachte das sie wie eine Freundin ist , diese Erkenntnis ist doch schrecklich ?
mal im ernst , wie soll ich mich ihr gegenüber eig verhalten ,

wenn sie mich und Meine cousine als pure konkurrenten betrachtet ?!
Das hat mein 'Weltbild' doch iwie erschüttert ?!
Gread bei meiner Familie bin ich eig davon ausgegangen , dass sie hinter mir stehn' , trotz der sache mit dem ritzen , und einfach allem.

Meine tante weiß das mit dem ritzen , weil meine Mutter ihr das mal erklärt hatte ..
GEGEN MEINEN WILLEN. Wenn ich könnte , ich würde wollen das sie alle nichts davon wissen. Aber sie wissen es nunmal , und mein verhalten ist nicht normal.
Meine Tante weiß das ich nicht leicht bin , vermutlich nicht immer greade laufe.
Und sie sollte mich nie mit ihrer Tochter vergleichen , ich versteh es nicht.
Ach um das nochmal zu erwähnen , mit meiner Tante ist Die Frau von dem Bruder meiner Mama gemeint , also nicht mamas oder papas schwester , sondern sie ist halt angeheiratet. Und die großtante ist eben die schwester meiner Oma.
Hm ich könnt noch soviel mehr schreiben , aber ich bin teilweise sprachlos , weil ich wirklich immer ein Gutes Bild meiner Tante hatte.

(...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen