Seiten

Freitag, 16. Dezember 2011

Imagine # 8 ;

Die Stille schien sie fast zu erdrücken ,
jedes Geräusch hätte man hören können ..
egal welches &' so saß sie da , und lies die letzten zeronnen Minuten einfach nur auf sich wirken , und spielte die Szenen nochmal vor ihrem geistigen Auge ab.. :

Von draußen konnte man das Geschreie wohl hören wenn man wollte , oder auch nicht wollte.

Es war ein Streit , eine Diskussion , wie fast jeder andere.
Es drehte sich um die Situation , im Endeffekt ging es aber um etwas ganz anderes , etwas vermeintlich tieferes.
Ein reger Wortwechsel , Argumentarlos , ohne wirkliche Aussage.
.. sie dachte sich nicht viel ,- 'wenn sie der Meinung ist so etwas zu sagen.'..
Dann sprach sie aber aus was schon einige Zeit in ihr vorging.
"Und weißt du was ?!
Es tut mir nicht leid wie ich bin , und keine meiner Eigenschaften.
Natürlich hab ich nie Hilfe von dir bekommen , in den ganzen 2 einhalb Jahren nicht.
Aber das ist schon okay , wenn ich aber sehe wie du dich aufspielst , über dein vermeintlich schlechtes Leben aufregst , kriege ich das kotzen !"
Ihr gegenüber starrte sie bloß an.
Sie erwartete angeschrien zu werden .. , aber nichts kam.
Ihr gegenüber drehte sich um zum Rückzug , die Ruhe vor dem folgenden Sturm.
Doch sie setzte noch eins drauf.
-"Ach ja , Und noch etwas ! Das nächste mal , bevor du mich so anmachst , das Haus zs. schreist , wegen kleiner Lappalien , denk doch bitte einmal noch wie gut du es eig hast. Ich meine .. , nie brachte mich die Polizei nachhause , nie hatte ich einen Filmriss , nie habe ich geraucht oder Drogen genomm' , Also was möchtest du ?
Das ich so Ende wie meine 'schwester' ..? ganz im Ernst."

Ihr gegenüber hob die Hand , Vllt hatte sie das verdient.
" Oh Mutter , wenn du so unzufrieden mit deinem Leben bist , warum bringst du dich nicht einfach um , wollte ich auch schon ausprobieren.."
Und das war endgültig , sie drehte sich um und ging..

Was danach geschah das weiß sie nicht , sie hatte sich eingeschlossen.
Ihr Kopf war leer , Die Augen seien das Fenster zur Seele  , aber was wenn sie eins in eins eine Schwarze Farbe haben ?!
Der Schmerz würde sie zurück bringen. Das tat er immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen