Seiten

Sonntag, 31. Juli 2011

Kind sein , Oder "Der Wunsch nach einer Familie".

Weißt du , wie es ist , wenn man sich eine Familie wünscht ?
Du weißt , dass man als 'Kind' , oft denkt , nicht geliebt zu werden ,
du denkst , deine Eltern , tun Dinge , bloß um dich zu ärgern.
Denkst sie wollen nichts gutes , wenn ich sie dich ins Bett schicken ,
Wenn sie dir süßes verbieten.
Das alles dachte ich als Kleines Kind ,
im Nachhinein ist klar , dass sie immer nur mein Bestes wollten ,
und wenn du mal nachdenkst , Ist das Beweis , das du deinen Eltern nicht egal bist.
Ich selbst , habe , bzw. hatte oft damit zu kämpfen , das "schwarze Schaf" zu sein ,
Das Gefühl zu haben , nicht geliebt , nicht aktzeptiert zu werden.
Ich Kämpfe immer noch damit , Damals , vor ca. 2 jahre ,
war es so schlimm , das ich die 'Lateiner' , als ersatz familie bezeichnete ,
Weil sie wirklich ein Ersatz waren , weil ich Zeit mit ihnen verbracht habe ,
weil sie da waren , und sie großartige Menschen sind.
Mittlerweile , bin ich nicht mehr auf die 'Lateiner' angewiesen.
Sie bedeuten mir immer noch sehr viel , aber es gibt viele andere Menschen ,
die mir mittlerweile echt mehr bedeuten.
Ich denke , dass bis meine Eltern sich getrennt haben ,
meine ganze Welt Ok. war , alles war Ok.
In der Zeit der Trennung , und alles danach , wurde es schlechter ,
wurde alles schlechter , Ich habe oft das Gefühl , das Hier Zuhaus' keine Zeit mehr , für eine Umarmung ist , habe das Gefühl Das meine Mutter und mein Stiefvater , in ihrer eigenen welt leben , in Ihrer eigenen welt.
Nunja , Meinen Vater , sehe ich wie gesagt kaum , aber mein papa ist großartig , er steht mir , in meiner Familie iwie am nähsten.
Es ist einfach alles nicht mehr so leicht , es ist stressig ,
Wir leben uns auseinander.
'An' sagt das aus Spaß zu mir ,
Ich meine das ernst wenn ich es sage im Bezug auf die Familie ,
die gesamte , Meine Großeltern , nunja.
Man kann sagen ' ich bin mit den Nerven am Ende.' ,
Da wird versucht mich zu erziehen , hier wird versucht mich zu erziehen.
Ich möcht mich aber ehrlich gesagt , nicht erziehen lassen.
erst recht nicht von meinen Großeltern.
Ich habe meine Omi als kleines Kind geliebt ,
sie war meine Welt , ich hab jedes wochenende bei ihr gepennt ,
meine Großeltern wohnen ja neben uns , mitllerweile sehe ich sie nicht mehr so oft ,
weil ich keine Lust habe mir iwas anzuhören.
Hm.

Hab ich euch schon mal gezeigt was ich nach der Trennung meiner Eltern oft gehört habe ? ;
Was mich getröstet hat , und mich immernoch zum Weinen bringt wenn ich es höre ?
Es ist 'The Only Exception' von paramore , so ein wunder wunder schönes Lied ,
vorallem die Übersetzung :

"Als ich jünger war ,
sah ich meinen Vater weinen und den Wind verfluchen.
brach sein eigenes Herz und ich sah ihm zu
wie er versuchte es wieder zusammen zu setzen.
Und meine Mutter schwor, dass sie sich niemals vergessen lassen würde.
Und das war der Tag an dem ich versprach:
Ich werde niemals über Liebe reden, wenn sie nicht existiert.
Vielleicht weiß ich irgendwo tief in meiner Seele, dass Liebe niemals hält. 
Ich habe immer so gelebt, behalte eine komfortable Distanz.
Und bis jetzt hatte ich mir geschworen mich mit Einsamkeit zu begnügen,
denn nichts war jemals das Risiko wert."

Es ist soo wunderschön , und Traurig zugleich.
Was ich eig mit all dem sagen wollte ist ,
das ich zwar gelernt habe damit klar zu kommen ,
dass meine Ma mich wirklich nur selten in den Arm nimmt ,
Ich aber eben so Klar komme.
Als ich am wochenende mit meiner Cousine , ihrer familie ,
und meiner großtante und meinem großonkel in Peine war ,
Hatte ich totales Familien gefühl  ,
wir saßen Abends in der Stube , und haben so ein Spiel gespielt ,
einer sagt zum Beispiel Katze , und der nächste muss ein Tier Mit 'E' sagen ,
und das gleiche dann nochmal mit berufen , total das Kinderspiel ,
aber iwie kam das voll familien mäßig rüber und so , jeder hat mit gespielt ,
mittags haben wir Karten gespielt , was echt lustig war ,
sowas machen wir hier zuhaus nicht , mein Stiefpapa arbeitet den ganzen tag ,
meine mutter kümmert sich um meinen ganz kleinen Bruder.
Ich komm damit klar. , die Frage ist nur wie.

am 2.8.11 sind es genau 2 jahre ,
2 Jahre , die mich komplett verändert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen