Seiten

Montag, 11. Juli 2011

"Zeiten ändern sich.." , ein Teil der Geschichte des gebrochenen Mädchens.

Als selbst meine Mam sagte  " zeiten ändern sich ",
wurde mir klar , nichts wird mehr wie früher.

Oh maaaaaaan , Mam ist vorhin mit mir nach Lauenau gefahren ,

ich brauche sachen für die woche , Knäckebrot , äpfel , karotte , Paprika , all' sowas.
Ich habe ihr gesgat das ich keine lust habe abends warm zu essen , das ich lieber mittags warm essen möchte , im Endeffekt will ich nichtmal das ,

aber meistens ist sie mittags in der firma , und dann kann ich so tun als hätte ich was richtiges gegessen , klingt leicht oder ?
Also ich greade übrlegt habe , was ich tun soll , wenn die ganze Familie grillt ,

riss mam' mich aus Meinen Gedanken , als ob sie sie lesen könnte ,
und meinte wir wollen am wochenende grillen.. ich fragte sie ob wir Mit Helga Und Dieter ( Meinen stiefgrißeltern) Grillen , und sie sagte ja.
Ich sah sie an , ich frage mich wie lange es her ist das ich und meine mama uns in die Augen geguckt haben , ich frage mich wie lange es her ist , das ich jemandem wirklich aufrichtig in die Augen geguckt habe .. ,
Iwann sagte ich zu ihr , Warum fahren wir nicht zu 'G' und grillen mit denen ?
Ich sagte ihr das ich es wirklich vermisse , dass ich 'G' und 'M' früher jede woche gesehn habe , das wir jedes wochenende gegrillt oder mit einaner verbracht haben , das wir früher in den sommerferien jeden tag zs. im Freibad waren ..
Klar ich bin älter geworden , ich habe keine Lust mehr mit meiner Mami und meiner Tante im freibad rum zu sitzen. , Aber ich sehe meine cousine und so kaum noch ,

einmal in 3 monaten , wenns hoch kommt , meistens sogar noch seltener ,
und als ich ihr gesgat habe wie scheiße ich finde das wir uns nicht mehr sehn' ,
sagte Mama was , dass mich sehr überraschte , ich hätte nie gedacht sowas aus ihrem mund zu hören , sie sagte ' Tja , Zeiten ändern sich. '
sie sagte ,es ist nicht mehr so leicht , wir alle sind älter geworden.
Manchmal , ist sie selbst noch durch und durch ein Kind ..
Sie Zockt mit mir ? , Sie hat Dinge getan , die man nicht tut wenn man verheiratet ist ,
an eine szene kann ich mich noch erinnern ,
Mama und Papa haben schon einmal getrennt gelebt ,
die Szene war , kurz nachdem sie wieder zs. gezogen sind..
Ich und mein Bruder saßen am Küchentisch mit Papa , es war schon Abends , für ein kleines Kind war's Spät , ich war vllt 7 ? , wenn nicht noch Jünger , und mein bruder war 5 oder 6 ,
Wir saßen da mit papa , sollten eig. ins Bett , aber haben auf mama gewartet ,
es war schon spät als sie kam , und sie stürmte hoch ins Bad , papa machte keine Anstalten ihr zu folgen , Mein Bruder und ich aber liefen schnell hinter her..
Sie saß also oben im Bad , sie weinte ganz schrecklich , .. ich habe mama selten so erlebt.
Ich fragte sie , als 7 jährige , was denn los sei ? ,
sie sagte zu mir , sie würde nen anderen Mann lieben , dieser aber würde bei seiner frau bleiben .... , Papa stand mittlerweile in der Tür , ihr war klar das er das hörte , und ihm war längst klar das es so ist.. , hmm ,.. mama Hat Papa oft betrogen , davon geh' ich fest aus , mit dem Typen in den sie angeblich verliebt war ,
mit jemandem aus berlin.. , Ich war 2 x mit in Berlin , und 'C' , so heißt er ,
mag ich wirklich , er hat mir ein Buch geschenkt , er war immer nett ,
.. , als ich älter war , und mit meiner Großtante darüber redete , was nicht mal lange her ist , 1 Jahr vllt , sagte sie , dass C sie nie geliebt hat , denn hätte er sie wirklich geliebt hätte er sie zu sich geholt.
Das hat mich nachdenklich gemacht , es stand zur Debatte nach berlin zu ziehn' , in der Grundschule schon , und in der 5 , bzw. 6 klasse auch nochmal ,
Ich rede mit ihr darüber was meine Großtante gesgat hatte ,
und da sagte Mama ' Wenn du eine Person liebst , musst du auch wissen was für sie am besten ist' .. , Hm , ich war noch jung , ich war erst 12 oder so , das alles war wirklich schwer für mich.. Auch an diese Szene denke ich oft , wenn ich über meine Mutter rede , mache ich kein Geheimniss daraus , dass ich finde das sie eine schlampe ist , ich hab ihr das auch schonmal offen gesgat , vorallem Papa tut mir leid , Er hat sich das alles gefallen lassen , er ... , er , wäre IMMER bei ihr geblieben , er hätte sich nicht von sich aus getrennt denke ich.. , Aber ich glaube nun ist er ganz glücklich wie es ist ..
Wenn man mal überlegt , die sind seit '09 getrennt ,
ich bin jetzt 14  und als diese Szene war , war ich ungefähr 7 oder 8 ,
wie lange papa noch mit ihr zs. geblieben ist , obwohl das alles klar war ,
die beiden haben sich lange nicht mehr geliebt , sie sind zs. geblieben wegen mir und meinem Bruder .. , was tust du einer damals ungefähr 8 jährigen damit an , wenn sie so aufwächst , du denkst du tust ihr nen gefallen , aber das hast du nicht...
Ich rede kaum , bzw. echt selten was da früher abging , kaum jmd. weiß das meine eltern schonmal früher auseinander gelebt haben , kaum einer weiß was mama für scheiße gemacht hat , auch wenn jeder weiß was ich für probleme mit ihr habe.
Ich liebe meine Mutter sehr , wir zocken zs. , sie weiß eig immer was los ist , wenn ich stress habe kann ich mit ihr darüber reden , auch wenn es sie nicht wirklich interessiert ,
ich darf viel bei ihr , sie kauft alkohol für partys , würde ich rauchen , naja , gut finden würde sie es nicht aber sie würde mich auch nicht umbringen , sie hätte nichts dagegen wenn ich nen Freund mit nach hause schleppen würde , Und da sie ja eh auch glaubt das ich mit M im Bett war , und deswegen nichts weiter gesgat hat , hätte sie dagegen wohl auch nichts , auch wenn ich sicher nicht mit M im bett war , und nicht wirklich vor habe in nächster Zeit mit iwem ins bett zu steigen ;)
Hmm ,  musste nur mal darüber reden , Kam iwie alles hoch ,
schönen Tag Leute ! :**

1 Kommentar:

  1. Schatz, ich habe grade fast geweint. Lag vielleicht zum Teil an der Musik die neben bei noch lief. Aber trotzdem. Ich meine, ich weiß wie es ist, wenn die Eltern getrennt sind und man seinen Vater selten sieht. Ich weiß auch, wie du zu deiner Ma stehst, teilweise. Aber das ist echt heftig.. Ich möchte, dass du weißt, dass du nicht alleine bist ! Das ich für dich da bin ! Tag & Nacht ! Ich liebe dich <3

    AntwortenLöschen